Abnehmblog - Garantiert frei von Diäten und utopischen Abnehmversprechen

Hi, ich bin Jennifer West und mein Abnehmblog ist garantiert frei von Diäten und utopischen Abnehmversprechen!

Ich bin Diätassistentin und schreibe hier als Ernährungsfachkraft über Fachthemen rund ums Thema Abnehmen, kombiniert mit meinen persönlichen Erfahrungen sowie Tipps und Tools aus dem Beratungsalltag.

Ich interessiere mich außerdem wahnsinnig für Persönlichkeitsentwicklung und lasse mein Wissen hierzu in meinen Beiträgen und Beratungen einfließen.

Schön, dass du da bist.

Oldie but goldie. Dieser Beitrag ging schon vor längerer Zeit auf dem Blog der lieben Ines online und ich möchte ihn hier nicht vorenthalten. Auf www.ineshammer.de/stressessen kannst du den Beitrag lesen und ein tolles Tool bei Stressessen kennenlernen.

Du willst effektiv mit Affirmationen arbeiten? Dann ist ein Mind Movie vielleicht genau das Richtige für dich.

Heißhunger hat viele Ursachen. Aber kaum jemand beschäftigt sich mit den Ursachen sondern probiert sich munter durch (unsinnige) Tipps. Finde doch erstmal heraus, warum du wirklich isst!

In Ruhe das Jahr ausklingen lassen, einmal zurückblicken und Pläne fürs neue Jahr schmieden, ohne sich unsinnige Vorsätze zu machen. Mein Ritual...

Etwas mehr Achtsamkeit tut uns in allen Lebensbereichen gut. Aber besonders beim Abnehmen ist es erfolgsversprechend. Es bringt nicht nur viele gesundheitliche Vorteile sondern auch die Kontrolle über dein Essverhalten zurück.

Intuitiv abnehmen ist der momentane Gegentrend zu Diäten. Ich habe mich aber unweigerlich gefragt, sind wir genetisch denn dazu bestimmt schlank zu sein? Woher kommt Intuition?

Weniger Essen, die Kilos purzeln, das ist Abnehmen. So ähnlich wird es immer noch gerne dargestellt. Ziel sollte aber eine gesunde Gewichtsabnahme sein, ohne Jojo-Effekt, mit Erhalt der Muskelmasse, frei von Nebenwirkungen.

Mittlerweile ist bekannt, dass Diäten nicht dauerhaft zum Erfolg führen und trotzdem sind sie irgendwie präsent. Im Beitrag erfährst du, warum Diäten schlecht für deine Gesundheit sind, ob du bereits in der Diätspirale steckst und was beim Abnehmen wirklich zählt.

Mach dich endlich frei von Verhaltensmustern, die dich auf deinem Abnehmweg blockieren! In diesem Beitrag will ich dich davon überzeugen, dass Abnehmen ohne Verbote funktioniert.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier dreht sich alles ums Thema Abnehmen ohne Diät! Warum und wer ich bin, erfährst du heute im Beitrag.

Nach dem Motto "Denk dich schlank" können Affirmationen tatsächlich eine wirkungsvolle Methode auf deinem Abnehmweg sein. Was Affirmationen sind und 30 Affirmationen für dein Wohlfühlgewicht!

Heute stelle ich dir eins meiner Lieblingstools aus dem Beratungsalltag vor. Es wird oft als lästig abgetan, das Potenzial eines Ernährungsprotokolls ist jedoch groß!

Social media