Online-Ernährungsberatung & Workshops in Gelnhausen

Online-Präventionskurs zur Gewichtsreduktion| LIVE

Raus aus der Diätmentalität, rein in ein gesundes Essverhalten

Meine Workshop-Reihe geht online! Für alle, die gerne gemeinsam an ihrem Essverhalten und Gewicht arbeiten möchten, bequem von zuhause aus, ohne Ansteckungsgefahr. Sicher dir jetzt einen Platz und freu dich auf acht spannende Wochen in einer kleinen virtuellen Runde von maximal 6 Teilnehmern. Im Januar geht’s los!
Corona bedingt: Einmalig online mit Krankenkassenzuschuss

Du bist hier richtig, wenn

Sei dabei

Begib dich auf die Suche nach deinen wahren Zielen
und lerne mit kleinen Schritten dein Essverhalten zu ändern.

Durchbreche den Kreislauf aus Diäten, Jojo-Effekt und Verbotslisten und finde deine eigene Wohlfühlernährung.

Lerne wie du ganz praktisch eine gesunde Ernährung in deinen Alltag integrieren kannst.

Geh mit auf die Reise zu mehr Achtsamkeit und Genuss.

Fasse wieder vertrauen in deine Körpersignale wie Hunger und Sättigung und lerne emotionalen Hunger zu erkennen.

Das wesentliche in Kürze

 

8 Termine á 90 Minuten
+
Inkl. 80-seitiges Workbook in Druckversion
+
Start: 16.01.2021
+
Uhrzeit: 10:00 – 11:30 Uhr
+
Veranstaltungsort: Online über Zoom
+
Teilnehmerzahl: Max. 6 Personen
+
Kosten: 190€
+
Mit Krankenkassenzuschuss

+
Anmeldeschluss: 06.01.2021

 

Das erwartet dich

An 8 Samstagen arbeiten wir intensiv an deinem Essverhalten! Es ist kein Kurs bei dem du dich nur mit Ernährungsinfos berieseln lässt, sondern eine Workshop-Reihe bei der deine Mitarbeit und Motivation gefragt ist.

Als Diätassistentin gebe ich Tipps zu einer gesunden Ernährung und zur Umsetzung im Alltag. Wir analysieren gemeinsam dein Essverhalten und deine Essgewohnheiten und kommen Schritt für Schritt zur Umsetzung. Wir sprechen über deine Motivation, definieren deine Ziele und üben mehr Achtsamkeit und Genuss. Außerdem setzen wir uns intensiv mit emotionalen Essen auseinander und probieren verschiedene Methoden um das Gelernte zu verinnerlichen.

Begleitet wird der Kurs durch ein, mit Liebe gestaltetes, 80-seitiges Workbook.

Der Kurs ist von der Zentralen Prüfstelle Prävention geprüft und zertifiziert. Die Kosten können somit von den Krankenkassen bis zu 80% übernommen werden.

Du lernst:

Teilnehmerstimmen

„Mir hat der Kurs geholfen mehr über mich und mein Essverhalten zu erfahren. Ich habe gelernt auf meine Körpersignale zu achten, mein emotionales Essen besser zu steuern und achtsamer mit meinem Körper umzugehen.“

„Hat mir sehr gut gefallen! Super aufgebaut, super strukturiert, von allen Seiten gut beleuchtet. 
Vielen Dank! War sehr interessant und hat mir gut geholfen.“

„Ich danke Dir wirklich sehr für den tollen Kurs. Er hat mich in vielerlei Hinsicht nachdenklich gemacht.
Ich nehme zwar nicht viel, aber kontinuierlich nach unten ab. […] Ich merke in jedem Fall dass die fehlenden bzw. reduzierten „Fressanfälle“ bzw. das reduzierte emotionale Essen sich wesentlich verbessert haben.[…]“

Häufige Fragen

Gibt es bestimmte Voraussetzungen für die Teilnahme?

Um wirklich von dem Workshop zu profitieren, solltest du dir auch zwischen den Terminen etwas Zeit für die Schulungsinhalte nehmen. Ansonsten solltest du Freude am Austausch in der Gruppe haben. 

Der Workshop ist für dich nicht geeignet, wenn eine Essstörung besteht.

Bei ernährungsbedingten Erkrankungen, sowie schwerer Adipositas bitte ich zunächst um Absprache mit mir und deinem Hausarzt.

Was, wenn ich nicht an allen Terminen teilnehmen kann?

Im Workbook sind die wesentlichen Inhalte abgebildet, so dass du diese allein durcharbeiten kannst. Bei Fragen stehe ich dir dann gerne zur Verfügung. Sicherlich werden dich auch die anderen Teilnehmer informieren! 

Für die Bezuschussung durch die Krankenkasse musst du an mindestens 6 Terminen teilnehmen. 

Wichtig ist eine rechtzeitige Abmeldung, wenn du verhindert bist!

Welche technischen Voraussetzungen benötige ich für die Teilnahme?

Du benötigst eine stabile Internetverbindung, sowie eine Kamera, Lautsprecher und Mikrofon. Im Idealfall hast du alles in deinem Laptop/ Tablet integriert. Den Zugang zu Zoom erhältst du dann vor Kursbeginn.

Außerdem solltest du sicherstellen, dass du einen ruhigen Platz hast und nicht ständig gestört wirst. 

Ein Drucker ist nicht notwendig, das Workbook kommt auf dem Postweg zu dir.

Besteht die Möglichkeit sich nach dem Kurs weiter auszutauschen?

 Je nach Bedarf/ Wünschen können wir ein Nachtreffen vereinbaren oder uns über Social media, wie z.B. einer Facebook-Gruppe austauschen. Bei Bedarf können natürlich auch Einzelberatungen bei mir weitergeführt werden.
 

Wer macht den Kurs?

Ich bin Diätassistentin mit Zertifizierung Adipositastherapie. Bis zu meiner Elternzeit habe ich hauptberuflich in einer Rehaklinik mit Schwerpunkt Adipositas bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gearbeitet. Ich bringe somit Erfahrung im Bereich Gewichtsabnahme, gesunde Ernährung und Essverhalten mit. Während meiner Elternzeit bin ich weiterhin freiberuflich tätig. Mehr zu mir findest du hier.

Wenn du noch Fragen hast, schreib mir gerne: kontakt@lieblingsgewicht.de

Jennifer West

Jennifer West| Diätassistentin
Adipositastherapie VDD

Deine Diätassistentin
für eine dauerhafte Gewichtsabnahme ohne Diät!

Lieblingsnews

Erhalte ein bis zweimal pro Monat Updates zu Blogbeiträgen und neuen Angeboten. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Mit deiner Anmeldung akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen.

Social media
Lieblingsnews

Erhalte ein bis zweimal pro Monat Updates zu Blogbeiträgen und neuen Angeboten. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Mit deiner Anmeldung akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen.

© Copyright 2019-2020 Jennifer West