Jennifer West - Diätassistentin VDD

Ich bin Jennifer West

oder einfach Jenny, staatlich geprüfte und zertifizierte Diätassistentin. Lieblingsgewicht ist mein Herzensprojekt. Hier kommen für mich Hobby, Beruf und Leidenschaft zusammen.

Seit Januar 2019 ist aus diesem Projekt eine nebenberufliche Tätigkeit geworden, die ich nach und nach ausbaue. Begleite mich nun ein Stück auf meinem beruflichen Weg und mach dir ein Bild über mich und meine Qualifikationen.

Sei nicht irritiert, dass ich dich mit DU anspreche!
Das ist meine Art eine Wohlfühlumgebung zu schaffen und mit dir auf Augenhöhe zu kommunizieren.

Vom Bürojob zur Diätassistentin

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung in einem Großkonzern und einigen Jahren Bürotätigkeit, habe ich mich relativ spät für die Ausbildung zur Diätassistentin entschieden. „Damals“ habe ich mich ganz bewusst auf die Suche gemacht – auf die Suche nach einer Arbeit, die fesselt und bei der man hinter die Fassade blickt.

Dieser große Schritt, von einem sicheren, gut bezahlten Bürojob in eine unbezahlte Ausbildung mit mittelmäßigen Jobchancen, war beängstigend und gleichzeitig richtig. Ich hatte bereits einige Monate zuvor ein nebenberufliches Fernstudium zur Ernährungsberaterin angefangen und war von den Themen überzeugt.

Veränderungen sind nicht immer einfach, man steigt über viele Steine, aber dranbleiben lohnt sich.

So arbeite ich nun bereits seit 2014 als Diätassistentin in einer Reha-Klinik mit dem Schwerpunkt Adipositas. Ich gebe Gruppenschulungen, Einzelberatungen und Lehrküchenunterricht. Ich berate zum Thema Abnehmen, aber auch zu verschiedenen Erkrankungen wie Morbus Crohn, Reizdarmsyndrom, Niereninsuffizienz, Diabetes Typ 2, Fettstoffwechselstörungen usw.

Nebenberuflich zum eigenen Business

Stehen bleiben ist allerdings nichts für mich und so entstand neben meinem Hauptjob die Idee für lieblingsgewicht. Ganz nach meinen Ideen und Erfahrungen biete ich seit Januar 2019 Workshops und Beratungen mit dem Fokus Gewichtsabnahme an. Meine Workshop-Reihe ist mittlerweile als Präventionskurs zertifiziert und wird von den Krankenkassen bezuschusst, worauf ich besonders stolz bin.

Jennifer West

ESSEN ist etwas, das jeden betrifft und so habe auch ich meine eigene Essgeschichte, die besonders im Kleinkindalter von Allergien und Unverträglichkeiten geprägt war. Im jungen Erwachsenenalter kämpfte ich eine zeitlang mit extremen Heißhunger und weiß, wie belasten es ist sein Essverhalten nicht unter Kontrolle zu haben.

Besonders geprägt haben mich allerdings meine eigenen Erfahrungen mit Heißhunger und die emotionalen Gründe dahinter.

Und so versuche ich in meinen Beratungen eine Brücke zu schlagen zwischen Ernährungsempfehlungen, einem gesunden Essverhalten und ernährungspsychologischen Ansätzen. Einige Tools habe ich bereits vor meiner Ausbildung als Selbsterfahrung angewendet und einige durfte ich in verschiedenen Weiterbildungen kennen lernen. Ich interessiere mich außerdem wahnsinnig für Persönlichkeitsentwicklung und lasse mein Wissen hierzu in Beiträgen und Beratungen  einfließen.

Ich möchte mit lieblingsgewicht einen Wohlfühlort schaffen für all die, die den Kontakt zu einem gesunden Essverhalten verloren haben, die keine Wunderdiät mehr wollen sondern auf der Suche nach einer gesunden Ernährung sind, die zum eigenen Alltag passt.

Außerdem möchte ich Mut machen, dass Veränderungen möglich sind 🙂

„Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.“ Joanne K. Rowling

Zertifizierung

Ich bin Mitglied im Verband der Diätassistenten (VDD) und vom VDD zertifiziert. Die Zertifizierung gibt dir die Sicherheit, dass ich mich regelmäßig weiterbilde und wird alle drei Jahre erneuert.
 

Aktuell

Seit Juli 2020 bin ich Mama und versuche nun mein Herzensbusiness mit unserem kleinen Wirbelwind zu vereinbaren. Momentan habe ich daher noch sehr eingeschränkte Beratungszeiten.

Gespräch vereinbaren

Du hast Fragen oder möchtest mich einfach erstmal kennenlernen?

Dann kannst du hier ein kostenloses und unverbindliches Vorgespräch vereinbaren. Das Gespräch dauert ca. 15 Minuten und findet telefonisch statt. Ich rufe dich zum vereinbarten Zeitpunkt unter der angegebenen Nummer an. Bitte stelle sicher, dass du dann auch erreichbar bist und etwas Zeit und Ruhe hast!

Natürlich kannst du dich auch per E-Mail an mich wenden: kontakt@lieblingsgewicht.de

Social media