Individuelle Online-Ernährungsberatung & -therapie zur Gewichtsreduktion

Du möchtest endlich in ein entspanntes Essverhalten starten und dein Gewicht langfristig reduzieren?

Gerne begleite ich dich auf deinem Abnehmweg, ganz individuell und in deinem eigenen Tempo. Ich berate dich online per Videoanruf (Zoom). Arbeitsblätter und Infomaterial erhältst du per E-Mail.

In einer Erstberatung mache ich mir ein genaues Bild über deinen Ernährungszustand und deinen Lebensumständen. Wir werden dann gemeinsam die Inhalte der folgenden Beratungen festlegen. Gerne starte ich mit einem Ernährungsprotokoll um deine Essgewohnheiten besser kennen zu lernen.

Du erhältst Infos über eine gesunde Ernährungsumstellung, den Energiegehalt von Lebensmitteln, Portionsgrößen, Mahlzeitenverteilung, etc. Alles genau auf dich zugeschnitten.

Je nach deinen Schwerpunkten werden wir die Themen Körpersignale, Heißhunger, achtsames Essen sowie Essensplanung bearbeiten.

Als Diätassistentin berate ich dich auch gerne bei Begleiterkrankungen von Übergewicht & Adipositas wie Fettstoffwechselstörungen, Hyperurikämie, etc. Meine Beratungen können von der Krankenkasse bezuschusst werden.

Du bist hier richtig, wenn

  • du individuelle Unterstützung auf deinem Abnehmweg möchtest
  • du dein Essverhalten ändern möchtest
  • du an ernährungsbedingten Erkrankungen leidest
  • du eine ärztliche Notwendigkeitsbescheinigung zur Gewichtsabnahme erhalten hast

Ablauf

Wenn du Interesse an einer Beratung hast schick mir bitte eine E-Mail an kontakt@lieblingsgewicht.de. Ich melde mich dann bei dir um ein erstes kurzes und unverbindliches Telefongespräch zu vereinbaren.

Bei diesem Kennenlerngespräch möchte ich mir einen kurzen Überblick über deine Wünsche und Schwerpunkte verschaffen sowie Fragen zum Ablauf, Organisation und Technik klären. Dieses Gespräch ist für dich kostenlos!

Wenn du dich für die Beratung entscheidest, schicke ich dir einen Beratungsvertrag zu. Erst wenn du den
Vertrag unterschrieben und mir per Mail zurückgeschickt hast, tritt dieser in Kraft und wir beginnen mit der Beratung.

Der erste Beratungstermin geht immer 60 Minuten um eine ausführliche Ernährungsanamnese durchzuführen. Weitere Beratungen werden individuell vereinbart (z.B. 4 Folgeberatungen á 30 Minuten).

Das wesentliche in Kürze:

Termine

Beratungstermine können in der Regel von montags bis freitags 9:00-11:30 Uhr vereinbart werden. In Ausnahmefällen sind auch Abendtermine möglich.

Ärztliche Notwendigkeitsbescheinigung

Eine ärztliche Notwendigkeitsbescheinigung muss von deinem Arzt bei ernährungsbedingten Erkrankungen sowie ab einem BMI von 35 ausgestellt werden. Auch die Krankenkassen bezuschussen die Beratungen oftmals nur mit einer solchen Bescheinigung. Ich benötige diese Bescheinigung um nicht nur präventiv sondern auch therapeutisch arbeiten zu dürfen. Eine Vorlage kannst du dir hier herunterladen.

Krankenkassenzuschuss

Am besten informierst du dich zunächst bei deiner Krankenkasse unter welchen Voraussetzungen die Ernährungsberatung/ -therapie bezuschusst wird und bis zu welchem Betrag. Dies variiert bei den einzelnen Krankenkassen. Die Beratungen werden nicht direkt mit der Krankenkasse abgerechnet sondern zunächst von dir beglichen. Die Rechnung kannst du dann bei deiner Krankenkasse einreichen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner