(Online-) Ernährungsberatung + Jennifer West + Diätassistentin VDD

Online-Ernährungsberatung zur Gewichtsreduktion

Du möchtest langfristig dein Gewicht reduzieren, an deinem Essverhalten arbeiten und einige praktische Tipps zu einer gesunden Ernährung im Alltag erhalten?
Gerne begleite ich dich auf deinem Abnehmweg, 
ganz individuell und in deinem eigenen Tempo.

In einer Erstberatung mache ich mir ein genaues Bild über deinen Ernährungszustand und deinen Lebensumständen. Wir werden dann gemeinsam die Inhalte der folgenden Beratungen festlegen. Gerne starte ich mit einem Ernährungsprotokoll um deine Essgewohnheiten besser kennen zu lernen. Du erhältst Infos über eine gesunde Ernährungsumstellung, den Energiegehalt von Lebensmitteln, Portionsgrößen, Mahlzeitenverteilung, etc. Alles genau auf dich zugeschnitten.

Je nach deinen Schwerpunkten werden wir die Themen Körpersignale, Heißhunger, achtsames Essen sowie Essensplanung bearbeiten.

Ich berate dich auch gerne bei Begleiterkrankungen der Adipositas wie Fettstoffwechselstörungen, Hyperurikämie, etc.

Aktuelles: Einzelberatungen für Neukunden erst wieder im Januar 2020!

Online-Ernährungsberatung zur Gewichtsreduktion

Ich berate dich online per Videoanruf (Skype, Zoom) oder am Telefon. Arbeitsblätter und Infomaterial erhältst du per E-Mail.

Bevor du kostenpflichtig buchst, lernen wir uns zunächst in einem unverbindlichen Telefongespräch kennen. Schick mir gerne eine Anfrage und du bekommst eine E-Mail mit weiteren Infos und einen Termin für ein erstes Kennenlerngespräch.

Ernährungsberatung mit Krankenkassenzuschuss/ Notwendigkeitsbescheinigung vom Arzt

Ich bin vom Verband der Diätassistenten (VDD) zertifiziert, somit werden meine Leistungen von den Krankenkassen anerkannt. Leider gibt es noch keine einheitliche Regelung unter welchen Voraussetzungen die Kosten für eine Ernährungsberatung übernommen werden.

Oft zahlen Krankenkassen einen Anteil von bis zu 80%, auch bei Onlineberatung. Bitte informiere dich bei deiner Krankenkasse, welche Anforderungen erfüllt werden müssen.

In einigen Fällen ist eine Notwendigkeitsbescheinigung durch den Arzt nötig. Spätestens bei Begleiterkrankungen und Adipositas benötige ich diese Bescheinigung aus rechtlichen Gründen.

Für Fragen hierzu stehe ich dir gerne bei unserem Kennenlerngespräch oder auch per E-Mail (kontakt@lieblingsgewicht.de) zur Verfügung.

Social media
© Copyright 2019 Jennifer West