(Online-) Ernährungsberatung + Jennifer West + Diätassistentin VDD


zertifizierter Präventionskurs

RAUS AUS DER DIÄTMENTALITÄT, REIN IN EIN GESUNDES ESSVERHALTEN

gelnhausen


zertifizierter präventionskurs

RAUS AUS DER DIÄTMENTALITÄT, REIN IN EIN GESUNDES ESSVERHALTEN

gelnhausen

Zertifizierter Präventionskurs zur Gewichtsreduktion in Gelnhausen

Im September startet die Workshop-Reihe „Raus aus der Diätmentalität, rein in ein gesundes Essverhalten“. An 8 Samstagen arbeiten wir, in einer kleinen Gruppe mit maximal 8 Teilnehmern, intensiv an deinem Essverhalten! In den netten Räumlichkeiten der SEKOS sind wir ganz zentral in Gelnhausen!

Der Workshop ist für alle geeignet, die abnehmen oder ihr Gewicht stabilisieren möchten ohne einer bestimmten Diät hinterherzujagen.

Als Diätassistentin gebe ich Tipps zu einer gesunden Ernährung und zur Umsetzung im Alltag. Wir analysieren gemeinsam dein Essverhalten und deine Essgewohnheiten und kommen Schritt für Schritt zur Umsetzung. Wir sprechen über deine Motivation, Achtsamkeit und Genuss und probieren verschiedene Methoden um das Gelernte zu verinnerlichen.

Der Kurs ist von der Zentralen Prüfstelle Prävention geprüft und zertifiziert. Die Kosten können somit von den Krankenkassen bis zu 80% übernommen werden. Für mehr Infos wende dich bitte an deine Krankenkasse.

Raus aus der Diätmentalität, rein in ein gesundes Essverhalten

 8 Termine á 90 Minuten
+
Start: 28.09.2019
+
Uhrzeit: 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr
+
Veranstaltungsort: SEKOS Gelnhausen
+
Teilnehmerzahl: 6-8 Personen
+
Kosten: 190€
+
Als Präventionskurs geprüft und zertifiziert 
(Krankenkassenzuschuss möglich!)


💛 Durchbreche den Kreislauf aus Diäten, Jojo-Effekt und Verbotslisten und finde deine eigene Wohlfühlernährung.
💛 Begib dich auf die Suche nach deinen wahren Zielen und lerne mit kleinen Schritten dein Essverhalten zu ändern.
💛 Fasse wieder vertrauen in deine Körpersignale wie Hunger und Sättigung und lerne emotionalen Hunger zu erkennen.
💛 Geh mit auf die Reise zu mehr Achtsamkeit und Genuss.
💛 Lerne wie du ganz praktisch eine gesunde Ernährung in deinen Alltag integrieren kannst.

Q&A Workshop-Reihe Gelnhausen

Für wen ist der Präventionskurs geeignet?

Der Kurs ist für dich geeignet, wenn

  • Du abnehmen möchtest
  • Du schon verschiedene Diäten ausprobiert hast, die nicht zum Langzeiterfolg geführt haben
  • Du dein Essen in Gut und Schlecht einteilst, aber trotzdem nicht abnimmst
  • Dir der JojoEffekt bekannt vorkommt
  • Du „Heißhunger“ verstehen möchtest und lernen willst, wie du ihn beeinflussen kannst
  • Du mehr über Ernährungsempfehlungen, Portionsgrößen und Essensplanung lernen willst ohne eine bestimmte Diät zu verfolgen

Gibt es bestimmte Voraussetzungen für die Teilnahme?

Um wirklich von dem Workshop zu profitieren, solltest du dir auch zwischen den Terminen etwas Zeit für die Schulungsinhalte nehmen. Ansonsten solltest du Freude am Austausch in der Gruppe haben. Der Workshop ist für dich nicht geeignet, wenn eine Essstörung besteht.

Wie ist der Kurs aufgebaut?

Es wird eine Kombination aus Wissensvermittlung, Partnerarbeit, Diskussionsrunden und Übungen geben. Das Ganze wird durch Arbeitsblätter und Power Point unterstützt. Am Ende jeder Einheit gibt es eine kleine Aufgabe fürs nächste Mal.

Mit welchen Methoden wird gearbeitet?

Im Mittelpunkt wird die Analyse deines Ernährungsprotokolls stehen, das du für eine Woche führst. Daran werden wir Ernährungsempfehlungen für dich ableiten und Schwerpunkte herausstellen.Wir arbeiten an deiner Zielsetzung mit der SMART-Methode.Du erstellst einen Wochenplan für mehr Organisation und eine strukturierte Mahlzeitenverteilung.Wir werden eine Achtsamkeitsübung machen und den Umgang mit Heißhunger anhand von Verbotslisten und Ess-ABC darstellen.

Was, wenn du nicht an allen Terminen teilnehmen kannst?

Du kannst die Unterlagen für den verpassten Termin bereits vorher erhalten oder bei kurzfristiger Nicht-Teilnahme per E-Mail. Bei Fragen stehe ich dir dann gerne zur Verfügung. Sicherlich werden dich auch die anderen Teilnehmer informieren! Bezuschusst deine Krankenkasse den Kurs, solltest du abklären, wie viele Stunden du mindestens erfüllen musst.

Besteht die Möglichkeit sich nach dem Kurs weiter auszutauschen?

Je nach Bedarf/ Wünschen können wir ein Nachtreffen vereinbaren oder uns über Social media oder eine Whats-App-Gruppe austauschen.

Wer macht den Kurs?

Ich bin Diätassistentin mit Zertifizierung Adipositastherapie. Hauptberuflich arbeite ich in einer Rehaklinik mit Schwerpunkt Adipositas bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Ich bringe somit Erfahrung im Bereich Gewichtsabnahme, gesunde Ernährung und Essverhalten mit. Mehr zu mir findest du hier.

Wenn du noch Fragen hast, schreib mir gerne: kontakt@lieblingsgewicht.de

Social media
© Copyright 2019 Jennifer West